×

Grüne können nicht wie gewünscht protestieren

Die Davoser Grünen können gemeinsam mit der Juso am World Economic Forum (WEF) eine Demonstration durchführen. Das teilte die Gemeinde Davos gestern auf Anfrage mit. Allerdings wurde das Protestgesuch nicht wie von den Organisatoren gewünscht bewilligt.

Südostschweiz
11.01.17 - 07:00 Uhr
Politik
Demos gehören zum WEF wie die Promis auch. Archivbild
Demos gehören zum WEF wie die Promis auch. Archivbild

Ihr am 18. Januar von 17 Uhr bis 19 Uhr geplanter Demonstrationsmarsch vom Bahnhof Davos Dorf über die Talstrasse nach Davos Platz wurde nicht gestattet. Dies sei aufgrund der Verkehrssituation am WEF nicht praktikabel, so die Argumentation der Davoser Exekutive. Stattdessen wurde am selben Datum zur selben Zeit eine Platzkundgebung auf dem Bubenbrunnenplatz in Davos Platz bewilligt. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR