×

Trotz Schneefall: Glarus fehlt die weisse Pracht

Zwar dürfen sich Gross und Klein in ganz Glarus über Neuschnee freuen, aber es reicht noch nicht, damit die Skigebiete aufatmen können. Wie geht es nun weiter? Wir haben nachgefragt.

Südostschweiz
04.01.17 - 19:30 Uhr
La Quotidiana
Ob neue Schneekanonen das richtige Mittel für den Tourismus wären? Screenshot TV Südostschweiz
Ob neue Schneekanonen das richtige Mittel für den Tourismus wären? Screenshot TV Südostschweiz

Ist der Wintersport-Tourismus noch lukrativ? Reichen die Investitionen in Beschneiungsanlagen? Soll man sich vermehrt auf den Sommertourismus konzentrieren? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen die Skigebiete seit Langem. Und trotz Neuschnee heisst es derzeit noch nicht aufatmen, wie der Beitrag von TV Südostschweiz aus den Skigebieten Elm und Braunwald zeigt. Trotzdem: Für Schwarzmalerei ist es noch zu früh. 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR