×

Parc-Adula-Team vor dem Aus

Längstens bis Ende Januar können fünf der acht Angestellten des Parc Adula ihren Job noch behalten. Weitere drei Mitarbeitende bleiben etwas länger und räumen auf. Auch die Tage des Vereins Parc Adula sind gezählt.

Südostschweiz
07.12.16 - 06:30 Uhr
La Quotidiana

Martin Hilfiker, der Direktor des Parc Adula, hat sich nach dem klaren Volks-Nein zum Park vom 27. November am Dienstag gegenüber der «Südostschweiz» erstmals konkret zur Zukunft des achtköpfigen Park-Teams geäussert. «Fünf Mitarbeitende werden ihre Tätigkeit spätestens Ende Januar aufgeben», so Hilfiker.

Büros schon gekündigt

Weitere drei Angestellte würden noch einige Monate länger arbeiten, um die Buchhaltung sauber abzuschliessen, den Verein zu liquidieren und die während der letzten 16 Jahre geleistete Arbeit ordnungsgemäss zu archivieren, sagte Hilfiker. Die Räumlichkeiten der sechs Regionalbüros seien bereits per Ende Dezember gekündigt worden.

Was mit den rund 100 Teilprojekten des Parc Adula geschieht, lesen Sie in der «Südostschweiz» vom Mittwoch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR