×

Marenco will mit Chefwechsel die Heli-Vermarktung einläuten

Nachdem vorgestern bekannt wurde, dass Martin Stucki bei der Marenco Swisshelicopter AG als CEO von Andreas Loewenstein ersetzt wird, sollte gestern eine offizielle Medienmitteilung dazu nachgereicht werden. Das geschah nicht. Aber Wolfgang Weber-Thedy, Kommunikationsfachmann, beantwortete ein paar Fragen dazu.

Südostschweiz
07.12.16 - 08:29 Uhr
La Quotidiana

Weber-Thedy bestätigte, was schon bekannt war: Stucki wird per Ende Jahr von Loewenstein ersetzt. Das sei aber nicht über Stuckis Kopf hinweg entschieden worden: «Herr Stucki war mit dem Verwaltungsrat bei der Auswahl seines Nachfolgers beteiligt.»
Das jedoch scheint schnell gegangen zu sein, denn: «Bruno Gubser übernimmt die Leitung des Unternehmens ad interim bis Ende Jahr», sagte Weber-Thedy weiter und bestätigte die Begründung für den Wechsel, wie ihn der bisherige Marenco-Chief Operating Officer gegenüber dem SRF-«Regionaljournal» gestern im Radio ausgeführt hatte: «Das Projekt hat jetzt einen Status erreicht, mit dem es aus der Technologiephase herausgekommen ist», sagte Gubser dort. Jetzt finde die Vermarktung des Helikopters statt. «Dazu braucht es andere Kompetenzen und einen anderen Background.» (mar)

Mehr dazu in der Südostschweiz Ausgabe Glarus vom Mittwoch. 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR