×

2500 Personen stürmen neue Klinik Gut

Diese Woche präsentierte die Klinik Gut in Fläsch ihr 30-Millionen-Franken-Projekt. Am Samstag durfte nun die Bevölkerung einen Blick hinter die Kulissen der neuen Privatklinik werfen. 2500 Personen fanden den Weg in die Räumlichkeiten und ins neue Restaurant.

 

Südostschweiz
27.11.16 - 08:40 Uhr
La Quotidiana

In den ersten beiden Stunden waren die Klinikführungen exklusiv den Fläschern vorbehalten. 350 Personen folgten dieser Einladung – das ist rund die Hälfte aller Bewohner des Winzerdorfes, wie die Klinik Gut in einer Mitteilung schreibt. Ab  dem Mittag nahm der Besucherzustrom dann stark zu, so dass es zu einigen Wartezeiten kam. Als um 17:30h die letzte von 90 Führungen begann, hatte der Besucherzähler die Marke von 2'500 überschritten.

Impressionen der neuen Klinik

Die neue Klinik Gut Fläsch ist gemäss eigenen Angaben die modernste orthopädische Klinik Graubündens. Sie bietet zwei hochsterile Operationssäle, eine Tagesklinik und Therapieräume, sowie Zimmer für bis zu 27 Patienten. Die Klinik richtet sich an die Bevölkerung von Graubünden, dem St. Galler Oberland, dem Fürstentum Liechtenstein, sowie Glarus, der Linthebene und dem oberen Zürichsee. Die Klinik wurde in 18 Monaten gebaut und nimmt nun Anfang Januar den Betrieb auf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR