×

Martina Stadler folgt auf Urs Wohler

Die künftige Direktorin der DMO Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG heisst Martina Stadler. Stadler kommt per 1. Mai als Geschäftsführerin der Uri Tourismus AG nach Scuol.

Südostschweiz
18.11.16 - 08:20 Uhr
La Quotidiana

Die Nachfolge von Urs Wohler als Direktor der Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG ist geregelt. Ab 1. Mai übernimmt gemäss einer Mitteilung die 29-jährige Martina Stadler die Führung einer der flächenmässig grössten Destinationen der Schweiz. Die Suche nach einem passenden Kandidaten gestaltete sich als schwierig und wurde von externen Beratern begleitet.

Die künftige Tourismusdirektorin für das Unterengadin, Samnaun und das Val Müstair hat bereits Erfahrung im Führen einer regionalen Tourismusorganisation sowie ein breites und tiefes Tourismuswissen. Sie ist Schweiz-Österreichische Doppelbürgerin und verfügt über eine Ausbildung als Touristikkauffrau und ist Absolventin der HTW in Chur als «Bachelor of Science in Tourism».

Fünfmonatige Übergangsphase

«Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass Martina Stadler die Arbeit von Urs Wohler gut fortsetzen wird und auch auf kantonaler Ebene Schwerpunkte setzen kann, so Theo Zegg, Verwaltungsratpräsident der Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG. Zusammen mit der Basis in der Region und dem Team könne Martina Stadler für die Zukunft spannende neue Impulse setzen, so Zegg weiter.

Stadler ist noch bis 31. März Geschäftsführerin der Tourismus AG und tritt die neue Stelle in Scuol per 1. Mai an. Wohler verlässt Scuol Ende Jahr. Er wird Geschäftsführer der Niesenbahn AG in seiner Heimat Berner Oberland. In der fünfmonatigen Übergangsphase stellt Niculin Meyer, Leiter Kommunikation und stellvertretender Direktor, interimistisch die Geschäftsführung sicher. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR