×

Kurssprung nach Champions-League-Sieg

Der Champions-League-Sieg von Borussia Dortmund in Lissabon hat die BVB-Aktie auf den höchsten Stand seit mehr als 14 Jahren getrieben. Der Kurs stieg am Mittwoch fast bis auf 5,74 Euro - ungefähr so viel hatte die Aktie zuletzt im Frühjahr 2002 gekostet.

Südostschweiz
19.10.16 - 14:34 Uhr
La Quotidiana

Der BVB hatte am Vorabend mit 2:1 bei Sporting Lissabon gewonnen und damit den ersten Platz in der Gruppe F vor Real Madrid verteidigt. Bei Fans und Anlegern wächst nun die Hoffnung auf einen lukrativen Einzug in das Achtelfinale der Champions League.

Seit der Veröffentlichung der Zahlen für das Geschäftsjahr 2015/16 Mitte August haben die BVB-Papiere nun mehr als 40 Prozent gewonnen. Borussia Dortmund war im Herbst 2000 als erster deutscher Fussballverein an die Börse gegangen. Vom damaligen Ausgabekurs von 11 Euro ist der aktuelle Börsenkurs allerdings immer noch weit entfernt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR