×

97 Kandidaten, 14 Projekte, 3 Bündner

14 Projekte und Persönlichkeiten sind für den Tourismuspreis «Milestone» 2016 nominiert worden. Darunter mit Arosa, Davos und Poschiavo auch drei aus Graubünden.

Südostschweiz
29.09.16 - 11:01 Uhr
La Quotidiana

Für den Tourismuspreis «Milestone» wurden 97 Eingaben in den Kategorien «Innovation», «Nachwuchs» und «Nachhaltigkeit» eingereicht. 14 Projekte hat die Jury unter dem Vorsitz von alt Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold nominiert. Darunter mit den Projekten aus Arosa, Davos und Valposchiavo auch drei Projekte aus Graubünden.

Die Preissumme beträgt 32'500 Franken. Des Weiteren verleiht die Jury den Preis «Lebenswerk» an eine aussergewöhnliche Persönlichkeit im Tourismus.

Die Branchenauszeichnung würdigt innovative Produkte, Dienstleistungen und Angebote, die erfolgreich umgesetzt werden sowie Persönlichkeiten, die sich mit ihrem grossen Engagement für den Tourismus auszeichnen. Die Preisverleihung findet am 15. November in Bern unter dem Motto «Mit Innovationen punkten» statt. (so)

Nominierte «Innovation»

Nominierte «Nachwuchs»

  • Gianluca Marongiu, Managing Partner, Berater & Dozent, Swiss Hospitality Solutions AG, Basel
  • Giulia Müller,Online-Marketing Manager, Basel Tourismus, Basel
  • Martina Stadler,Geschäftsführerin, Uri Tourismus AG, Uri

Nominierte «Nachhaltigkeit»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR