×

Marcel Bundi wird Chefarzt am Regionalspital Surselva

Marcel Bundi wird ab April 2017 neuer Chefarzt Chirurgie des Regionalspitals Surselva. Er tritt die Nachfolge des im Oktober austretenden Patrick Mäder an.

Südostschweiz
28.09.16 - 18:16 Uhr
La Quotidiana

Marcel Bundi ist 39 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wird laut einer Mitteilung am 1. April 2017 neuer Chefarzt Chirurgie des Regionalspitals Surselva und tritt die Nachfolge des im Oktober austretenden Patrick Mäder an.

Bundi wohnt im Kanton Aargau und wird bei Arbeitsantritt den Wohnort in die Surselva verlegen. Bundi ist familiär mit seinem Heimatort Medel-Lucmagn und der Surselva eng verbunden, heisst es in einer Mitteilung.

Er hat an der Universität Basel Humanmedizin studiert, das Staatsexamen im 2003 abgeschlossen und die Doktorwürde im 2004 erlangt. 2011 erhielt er den Facharzttitel Chirurgie FMH und 2014 erlangte er den Schwerpunkttitel Allgemein- und Unfallchirurgie SGACT. Er arbeitete am Spital Sursee-Wolhusen, am Spital Schwyz, am Kantonsspital Aarau, am Spital Uster und zuletzt wieder am Kantonsspital Aarau.

Von Oktober bis April stellt das Kantonsspital Graubünden dem Regionalspital Surselva einen Viszeralchirurgen zur Verfügung, heisst es weiter. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR