×

Skilift Schilt schreibt Gewinn

Trotz ungünstiger Schneeverhältnisse kann das kleine der Glarner Skigebiete schwarze Zahlen vermelden.

Südostschweiz
24.09.16 - 08:01 Uhr
La Quotidiana

Nach Abschreibungen von 16'500 Franken verbleiben der Skilift Schilt AG 1550 Franken Reingewinn in der Kasse, wie aus dem Geschäftsbericht hervorgeht. Im Vorjahr musste wegen hoher Abschreibungen noch ein Verlust von rund 129'000 Franken verbucht werden.

Der Ertrag der Saison 2015/16 liegt bei 141'000 Franken. Allerdings ist die AG stark auf Sponsoren angewiesen: Die Einnahmen aus Spenden sind mit 47'000 Franken immerhin mehr als halb so hoch wie diejenigen aus dem Skiliftbetrieb mit 89'000 Franken.

An weniger Tagen in Betrieb

Der Skilift auf Mullern war an 45 Tagen in Betrieb. Das ist der tiefste Wert seit der Saison 2006/07. In den vergangenen zehn Jahren gab es auch schon Winter mit 60 oder gar über 70 Betriebstagen. Trotzdem habe man den budgetierten Umsatz fast erreichen können. «Wir haben nach wie vor eine solide Finanzlage und keine Bankkredite, die unsere Rechnung belasten», heisst es im Bericht. (df)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR