×

Klares Ja zur Erhöhung des Aktienkapitals

Die Arosa Bergbahnen können ihr Aktienkapital um 4,5 Millionen Franken erhöhen. Die Generalversammlung hat dem Antrag einstimmig zugestimmt.

Südostschweiz
24.09.16 - 15:41 Uhr
La Quotidiana

Mit der Aktienkapitalerhöhung wollen sich die Arosa Bergbahnen mit genügend liquiden Mittel für den Ersatz einer Zweier- durch eine Sechsensesselbahn ausstatten. Verwaltungsratspräsident Lorenzo Schmid sagte am Samstag vor der Generalversammlung, die Bahn werde trotz der Erhöhung mehrheitlich unter der Kontrolle der Gemeinde bleiben.

.

Bild Yanik Bürkli

Kein Widerstand gegen Entschlackung

Keinen Widerstand gab es auch gegen die zweite Änderung der Statuten. Die Aktionärinnen und Aktionäre beschlossen einstimmig, dass künftig alle Mitglieder des Verwaltungsrats an der Generalversammlung gewählt werden müssen. Bisher hatten Gemeinde Arosa, Arosa Tourismus sowie die Bürgergemeinden von Arosa und Chur jeweils ein Mitglied von sich aus bestimmt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR