×

St. Moritz stellt sich für Gäste neu auf

Die Informationsstelle in St. Moritz Dorf ist neu digital. Sie wurde in den letzten Wochen zur sogenannten iLounge umgestaltet. Dies sei die Antwort der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz auf das digitale Zeitalter.

Südostschweiz
27.07.16 - 08:37 Uhr
La Quotidiana

Jährlich würden sich etwa 20 000 Gäste am Informationsstand in St. Moritz Dorf über die Region informieren. Dieser Schalter sei allerdings nicht mehr zeitgemäss und deshalb wurde nun aufgerüstet.

Trotz Technik finden sich vor Ort immer noch Mitarbeiter, die als Ausflugsberater fungieren und Geheimtipps vermitteln würden. Zudem sollen sich in der iLounge Gäste und Einheimische austauschen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

CEO der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz, Ariane Ehrat erklärt die Vorteile des neuen Systems

Auf die kommende Wintersaison soll das Informationsangebot ausserdem mit lokalen Gastrotipps erweitert werden und damit den vielen neuen Gästen, welche im Rahmen der Ski WM 2017 erwartet werden, eine zusätzliche Hilfe sein. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR