×

Glarner Regionalbank mit erstem Halbjahr zufrieden

«Das Bankgeschäft bleibt im heutigen Umfeld anspruchsvoll», wird in der Medienmitteilung vom Montag der Glarner Regionalbank betont. Trotzdem weise die GRB für das erste Halbjahr ein «erfreuliches Ergebnis» aus. Und die Geschäftsleitung zeigt sich optimistisch, dass sie am Jahresende die gleiche Bilanz ziehen kann.

Südostschweiz
25.07.16 - 14:24 Uhr
La Quotidiana

Nach den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres hat die Glarner Regionalbank (GRB) ihren Erfolg aus dem Zinsengeschäft im Vergleich zur Vorjahresperiode um gut 4,0 Prozent gesteigert.

Der Geschäftserfolg wuchs um 4,3 Prozent auf 1,22 Millionen Franken, und die Bilanzsumme legte um 2,8 Prozent auf 521,7 Millionen Franken zu. Leicht gestiegen sind jedoch auch die Aufwendungen auf der Kostenseite. Und geringer ausgefallen ist der Erfolg aus dem Kommissions- und Dienstleistungsgeschäften. (mar)

Die Zahlen und Gründe dafür stehen in der «Südostschweiz» am Dienstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR