×

Klinik Gut: Adrian Urfer übergibt Anke Senne

Anke Senne wird per 1. Dezember neue CEO der Klinik Gut und übernimmt die operative Leitung der Klinikgruppe. Der aktuelle CEO, Adrian Urfer, bleibt Delegierter des Verwaltungsrats und treibt das Projekt einer neuen Klinik Gut in St. Moritz voran.

Südostschweiz
21.07.16 - 17:24 Uhr
La Quotidiana

Die Klinik Gut ordnet im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie ihre Unternehmensführung neu: Adrian Urfer gibt per 1. Dezember seine operativen Führungsaufgaben als CEO der Bündner Klinikgruppe ab. Er bleibt Chefarzt und Delegierter des Verwaltungsrats. Neue CEO der Klinik Gut AG wird die heutige Finanzdirektorin Anke Senne (53), heisst es in einer Mitteilung.

«Mit unserer Finanzdirektorin Anke Senne konnten wir eine bestens qualifizierte Fachfrau für die Stelle des CEO finden. Sie wird eine schlanke und effiziente Organisation leiten», freut sich Felix Ammann, Präsident des Verwaltungsrats der Klinik Gut.

Neuer Standort

Bevor die gebürtige Deutsche zur Klinik Gut kam, war sie zwölf Jahre in der Geschäftsführung von privaten und öffentlichen Kliniken in Deutschland tätig. Urfer wird neben seiner Tätigkeit als Chefarzt als Delegierter des Verwaltungsrats unter anderem das Projekt für einen Klinikneubau und ein Gesundheitshotel im Oberengadin weiter vorantreiben.

Für Adrian Urfer ist der Zeitupunkt gekommen um kürzer zu treten, wie er auf Anfrage von Radio Südostschweiz sagte.

Die Bündner Klinikgruppe betreibt an den Standorten St. Moritz, Chur, Zürich, Ascona und Buchs Kliniken. Ende November wird in Fläsch eine neue Klinik eröffnet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR