×

Ehemaliger RhB-Direktor Hans Amacker verstorben

Der ehemalige RhB-Direktor Hans Amacker ist am Sonntag mit nur 62 Jahren verstorben. Vergangenen Herbst ging er wegen gesundheitlichen Gründen vorzeitig in Pension.

Südostschweiz
05.07.16 - 07:26 Uhr
La Quotidiana

Bereits seit März 2015 fiel Hans Amacker als Direktor der RhB aus. Amacker war seit Februar 2011 an der Spitze des Zugunternehmens und war dabei massgeblich an der Erarbeitung und Unternehmensstrategie 2020 beteiligt. Darunter fiel auch die Beschaffung von neuem Rollmaterial für die Rhätische Bahn. Ausserdem war er als Direktor auch beim Spatenstich zum Neubau des Albulatunnels dabei.

.

In der Zeitung «Südostschweiz» vom Dienstag drückt die Rhätische Bahn in einer Todesanzeige ihren Schmerz über den Verlust aus. «Hans Amacker führte die Rhätische Bahn umsichtig, erfolgreich und zukunftsorientiert.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR