×

Steger Vogt übernimmt Hochalpines Institut Ftan

Elisabeth Steger Vogt übernimmt die Gesamtleitung des Hochalpinen Instituts Ftan (HIF). Sie soll die kompetente Führung für die Zukunft sicherstellen.

Südostschweiz
23.05.16 - 17:44 Uhr
La Quotidiana

Elisabeth Steger Vogt ist Mutter von zwei erwachsenen Töchter und derzeit an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen als Leiterin des Instituts Weiterbildung und Beratung sowie als Dozentin tätig. Sie wird ihre Aufgabe in Ftan per 1. September antreten. Laut einer Mitteilung hat Steger Vogt in Erziehungswissenschaften doktoriert, ein Diplom in Erziehungsberatung und das Forschungsprojekt Personalentwicklung als Führungsaufgabe von Schulleitungen geleitet. Zudem arbeitete sie im Kernteam des Instituts Schulentwicklung und Beratung am Kompetenzzentrum Forschung und Entwicklung der Pädagogischen Hochschule St. Gallen mit.

Steger Vogt kennt das Unterengadin laut einer Mitteilung aus vielen Ferienwochen mit ihrer Familie. «Jetzt werde ich meine berufliche Zukunft ganz auf das HIF konzentrieren. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der pädagogischen Leiterin und allen Lehrkräften, dem Internatsleiter mit seinem Team sowie allen Mitarbeitenden zum Wohl und Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler», wird Steger Vogt in der Mitteilung zitiert.

Stefan Prebil, der sich interimistisch als Leiter zur Verfügung gestellt hatte, wird sich nach der Stabsübergabe wieder seinem eigenen Unternehmen widmen. Für Verwaltungsratspräsident Jon Peer ist die Übertragung der Gesamtleitung ein wichtiger Meilenstein für die Neupositionierung des Hochalpinen Instituts. (so)

Unsere Kollegen von Radio Südostschweiz konnten mit der frisch gebackenen Gesamtleiterin des Hochalpinen Institut Ftan sprechen. Elisabeth Steger Vogt im Interview mit Christoph Benz:

 

 

Was die Motivation von Elisabeth Steger Vogt ist, lest ihr in der «Südostschweiz» vom Dienstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR