×

Mitten in Glarus entsteht ein Gesundheitszentrum

In den Räumen der ehemaligen «Schubiger»-Warenhauses in Glarus soll im kommenden Frühjahr die «CityPrax Glarus» ihre Türen öffnen. Das Baugesuch wurde eingereicht.

Südostschweiz
23.05.16 - 16:11 Uhr
La Quotidiana

Die künftige Nutzung der ehemaligen Schubiger-Liegenschaft an der Hauptstrasse in Glarus ist mit der Unterzeichnung eines langfristigen Mietvertrags fürs Erdgeschoss mit der  «CityPrax Glarus» festgelegt worden. Im Frühjahr 2017 wird laut einer Mitteilung unter der Leitung von Christoph Helbling ein Angebot im Bereich Medizin, Gesundheit und Prävention zur Verfügung stellen. Für noch freie Flächen werden laut der Mitteilung noch Mieter gesucht. In den Obergeschossen entstehen drei Wohnungen.

Hört hier im Interview Helblings Vorstellung des Ärztezentrums:

 

Mit dem Rückbau des Mieterausbaus des ehemaligen Warenhauses Schubiger erfolgte der planmässige Start für das Sanierungsvorhaben. Die Übergabe der Flächen an die Mieter ist auf Frühjahr 2017 geplant. Die Wohnungen sind ab Oktober 2017 bezugsbereit. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR