×

Walter Wittmann 80-jährig gestorben

Der Bündner Wirtschaftswissenschaftler Walter Wittmann ist vergangene Woche verstorben. Die Bündner Regierungsrätin Barbara Janom Steiner würdigt den 80-Jährigen.

Südostschweiz
15.02.16 - 17:17 Uhr
La Quotidiana

Der Bündner Wirtschaftswissenschaftler Walter Wittmann ist am 12. Februar nach einer langen Krankheit 80-jährig verstorben. Wittmann wurde 1935 in Disentis geboren und studierte an den Universitäten Freiburg und Münster. Er schrieb zahlreicher Bücher und Aufsätze und war häufig Gast im Fernsehen. Zuletzt lebte Wittmann in Bad Ragaz. 

Die Bündner Finanzdirektorin Barbara Janom Steiner bezeichnete ihn als «kritischen Geist» und als «gewichtige Stimme», die verloren gehe. «Seine Publikationen und Schriften haben immer wieder Prognosen aufgestellt, die aufrüttelten. Er hat gewisse Prognosen aufgestellt, die den Finanzplatz Schweiz betreffen. Und ich glaube, dass es in der Finanz- und Wirtschaftspolitik wichtig ist, dass man solche kritische Stimmen anhört und nicht nur dem Mainstream folgt», so Janom Steiner am Rande der laufenden Session des Grossen Rates.

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR