×

Andermatt-Sedrun Sport AG stockt Verwaltungsrat auf

An der Generalversammlung der Andermatt-Sedrun Sport AG in Sedrun haben die Aktionäre die bisherigen Verwaltungsräte bestätigt und Franz-Xaver Simmen sowie Matthias Ernst Jäggi neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Südostschweiz
13.02.16 - 14:33 Uhr
La Quotidiana

An der Generalversammlung der Andermatt-Sedrun Sport AG ist am Samstag die Jahresrechnung mit einem Verlust von 1,9 Millionen Franken genehmigt worden. Darin enthalten sind Aufwendungen von 1,8 Millionen Franken für das Projekt der Skigebietsverbindung. Die Andermatt-Sedrun Sport AG konnte somit das letzte Geschäftsjahr operativ mit einer schwarzen Null abschliessen.

Die bisherigen Verwaltungsräte, Samih O. Sawiris, Pancrazi Berther, Renato Decurtins, Franz Egle, Roger Nager, Hans Regli, Bernhard Russi und Adrian Murer wurden laut einer Mitteilung für eine weitere Amtszeit von einem Jahr gewählt. Der CEO der Andermatt Swiss Alps AG, Franz-Xaver Simmen, und der CFO der Andermatt Swiss Alps AG, Matthias Ernst Jäggi, wurden neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Per 1. Oktober 2014 erfolgte die Integration des operativen Geschäftes der Andermatt Gotthard Sportbahnen (AGS) und der Sedrun Bergbahnen AG (SBAG) in die Andermatt-Sedrun Sport AG. Für die Nutzung der in der AGS und SBAG verbleibenden Gebäude, Transportanlagen sowie anderen betrieblichen Anlagegüter und Aufwände ist ein kostendeckender Pachtzins vereinbart worden, welcher von der Andermatt-Sedrun Sport AG an die beiden Gesellschaften entrichtet wird. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR