×

Verletzungsgefahr durch Ikea-Lampen

Die Ikea-Deckenleuchten Hyby, Lock und Rinna können gefährlich werden. Weil die Glaslampenschirme von der Decke herunterfallen können, ruft das Möbelhaus die Produkte zurück.

Südostschweiz
09.02.16 - 12:25 Uhr
La Quotidiana

In einigen Fällen sei eine medizinische Behandlung notwendig gewesen, eine Verletzung habe genäht werden müssen, teilte Ikea Schweiz am Dienstag mit.

Das Unternehmen bittet die Kunden, die entsprechenden Leuchten umgehend zu demontieren und bei einem Ikea-Einrichtungshaus abzugeben. Die Kosten werden laut Ikea vollumfänglich zurückerstattet. Das Vorweisen einer Quittung ist nicht nötig.

Das Möbelhaus verkaufte die Deckenleuchten Lock seit 2002 und Hyby seit 2012 in allen Ikea-Märkten. Rinna war seit 2010 in elf europäischen Ländern und in China erhältlich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR