×

Spatenstich ist vollbracht!

Am Mittwoch ist der Grundstein für das neue «Medical Center» in Malans gelegt worden. Das neue medizinische Zentrum soll bis im Januar 2017 fertig gebaut sein.

Südostschweiz
04.02.16 - 11:07 Uhr
La Quotidiana

Schon bald können in Malans die ersten Bagger auffahren - der Grundstein für das neue «Medical Center» wurde am Mittwoch gelegt. Das neu entstehende Gebäude soll bis im Januar 2017 fertig sein und das medizinische Zentrum der Nachbargemeinde Maienfeld entlasten.

Das «Medical Center» in Malans lege den Schwerpunkt auf die Allgemeinmedizin, sagte Doktor Hans Bösch vor den Medien. Jedoch werden auch andere Abteilungen wie zum Beispiel eine für Kindermedizin und eine für Innerer Medizin entstehen.

Weniger Hausärzte

In Zukunft werde es immer mehr solche Zentren und immer weniger Hausärzte geben, davon ist Bösch überzeugt, wie er im Interview mit Radio Südostschweiz sagte. Durch das gemeinsame Nutzen von Ressourcen (beispielsweise Röntgengeräte) in den Zentren sollen Kosten eingespart werden.

 

Die Bauarbeiten für das Zentrum beginnen in den nächsten Tagen. (sia)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR