×

Bessere Stromversorgung für Graubünden und St. Gallen

Das Unterwerk Sarelli in Bad Ragaz wurde während einer Bauzeit von rund drei Jahren erneuert. Axpo investierte dabei rund 25 Millionen Franken in das Gesamtprojekt.

Südostschweiz
26.11.15 - 13:55 Uhr
La Quotidiana

Das Axpo Unterwerk Sarelli ist ein zentraler Versorgungsknoten für die Kantone Graubünden und St. Gallen. Es verbindet die St. Galler Teilnetze Sarganserland/Rheintal und die Bündner Teilnetze Prättigau/Mittelbünden mit dem überregionalen Netz der Axpo und dem Übertragungsnetz der Swissgrid.

Nach rund 40 Jahren Betrieb musste die bestehende Schaltanlage Sarelli erneuert werden. Die Erneuerungsmassnahmen stärken gemäss der Axpo zusätzlich die bereits hohe Versorgungssicherheit in den Kantonen Graubünden und St. Gallen. Kostenpunkt rund 25 Millionen Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR