×

Windpark Surselva: Imfeld weibelt weiter

Die Firma Altaventa um Geschäftsführer Andy Imfeld gibt nicht auf. Sie arbeitet mit Nachdruck an der Realisierung eines redimensionierten Windparks im Gebiet zwischen Obersaxen und Lumnezia.

Südostschweiz
25.11.15 - 19:30 Uhr
La Quotidiana
Den Runden Tisch mit Vertretern der involvierten Ämter, der Umweltorganisationen und der gegnerischen Interessengemeinschaft (IG) Sezner-Um Su-Grenerberg hat er bereits reaktiviert, nach mehrjähriger Pause.
 
Es laufen Investorengespräche, die Arbeit am Umweltverträglichkeitsprojekt beginnt, und auch der Internetauftritt unter altaventa-surselva.ch ist generalüberholt: Altaventa-Geschäftsführer Andy Imfeld versucht dem Projekt für einen Windpark Surselva nach dem Ausstieg des Stadtzürcher Elektrizitätswerks EWZ im August neuen Schub zu geben. Allerdings: Auch die Gegner aus den Reihen der IG lassen nicht locker. Was meint Imfeld zu ihrer Kritik? (jfp)
 
Mehr über Andy Imfelds Anstrengungen in der «Südostschweiz» vom Donnerstag.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR