×

Die neuen Eigentümer lüften den Schleier ein bisschen

Dieter Steiger aus Stäfa will mit einem lokalen Geschäftspartner das Electrolux-Areal in Schwanden wieder zum Leben erwecken.

Südostschweiz
25.11.15 - 08:19 Uhr
La Quotidiana

Zentral sei der Erhalt der Arbeitsplätze in Schwanden, so Dieter Steiger zu den Plänen der Glaro Immobilien AG, mit der er zusammen mit einem lokalen Geschäftspartner Anfang November das Electrolux-Areal in Schwanden übernommen hat. «Durch unser Engagement hat nun die bestehende lokale Industrie die Möglichkeit, sich zu entwickeln». Ziel sei es, neue Arbeitgeber als Mieter anzusiedeln. Er rechne mit einem Investitionsbedarf «im zweistelligen Millionenbereich», so Steiger.

Der Glaro Immobilien AG gehört bereits das ehemalige Electrolux-Gebäude auf der andern Seite der Sernftaler-strasse. Nach eigenen Angaben vermietet sie dort an Büros, Industrie und Gewerbe mit zusammen aktuell rund 45 Arbeitsplätzen auf dem Areal. (df)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR