×

Facebook-Gemeinde «gefällt» die Schliessung der «Werkstatt»

Die Meldung über die Schliessung der Kulturbar «Werkstatt» in Chur hat in den sozialen Medien Wellen geworfen. In den meisten Einträgen wird das Aus bedauert. Einige Schreiber machen sich aber auch Gedanken zu einer möglichen Rettung.

Südostschweiz
05.10.15 - 14:18 Uhr
La Quotidiana

«Waaas? Etz würklich....??? Hmmm???» schreibt beispielsweise Tamara Tarantini in einem Kommentar auf Facebook zur Schliessung der Churer Kulturbar «Werkstatt». Diese schliesst Ende Oktober. « Seeeeeeehr schad!», findet Giuditta Poli.

Andere haben die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben: «Ich hoffe für alle, dass noch ein Wunder geschieht und die Tore nicht für immer geschlossen werden!», schreibt zum Beispiel Ste Pleisch.

Posted by WERKSTATT, Chur on Sonntag, 4. Oktober 2015

 

Viele haben auf Facebook zwar den «Gefällt-mir»-Button gedrückt. Wohl alle meinten das aber nicht so. Nathanael Hofer schreibt das auch so: «Gfallt mr gääär nid. Wär bi'ra Spendaaktion sofort drbii....» Andere wie Michi Egeli machen der Stadt Vorwürfe: «lles zumacha oder gebühra drufsetza so laufts khur. Trurig aber wohr

 

Pitoyabel: Mein früherer Wohnort #Chur wird immer langweiliger und langweiliger - bin ich froh, bin ich weg. http://t.co/nBIUDbKkCj— Dennis Bühler (@DennisBuehler) 5. Oktober 2015

 

 

Der Twitter-Kanal der Werkstatt ist – im Gegensatz zur Kulturbar selbst – bereits so gut wie geschlossen: Der letzte Tweet stammt vom 11. April 2012! Immerhin einen Eintrag zur Schliessung gibt’s aber auch beim Kurznachrichtendienst: «Pitoyabel: Mein früherer Wohnort #Chur wird immer langweiliger und langweiliger - bin ich froh, bin ich weg», schreibt @Dennis Bühler zum Artikel auf «suedostschweiz.ch». (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR