×

Spatenstich für Überbauung Paradiesgärtli in Ilanz

In Ilanz ist am 1. September 2015 der Spatenstich für die Überbauung Paradiesgärtli erfolgt. Damit ist die Planungsphase nun zu Ende gegangen. Für die bevorstehende Bauphase soll hauptsächlich mit einheimischen Unternehmen und Handwerkern zusammengearbeitet werden. Der Bau wird Ende September 2017 fertiggestellt.

Südostschweiz
01.09.15 - 11:00 Uhr
La Quotidiana

An schöner und ruhiger Lage entsteht die Überbauung Paradiesgärtli an der Valserstrasse. Die Wohnhäuser liegen im Herzen von Ilanz mit Blick Richtung Paradiesgärtli. Die Häuser befinden sich fünf Minuten von der Schule, zehn

Minuten vom Bahnhhof sowie in Gehdistanz zu Altstadt, Einkaufsläden und Freizeiteinrichtungen wie dem Schwimmbad – eine ideale Wohnlage für Einheimische, insbesondere auch dank der kurzen Distanz zur neuen Westumfahrung Ilanz.

Drei Wohnhäuser

Gebaut werden drei Wohnhäuser mit je zehn Eigentumswohnungen, verteilt auf fünf Stockwerken. Die 2,5 bis 5,5 Zimmer-Wohnungen sind als

Erstwohnungen geplant. Die einfache Struktur und die sorgfältig aufeinander abgestimmten Materialien unterstützen die grosszügige Raumaufteilung. Entworfen wurde die Überbauung Paradiesgärtli vom einheimischen Architekturbüro Vincenz Weishaupt Architekten. (so)

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR