×

Gemeinde Vals verteidigt ihr Vorgehen

Der Konzessionsvertrag für das Valser Mineral- und Thermalwasser sei beim Thermehotel-Verkauf an Remo Stoffel nicht verletzt worden, lässt die Gemeinde Vals wissen.

Südostschweiz
01.05.15 - 18:25 Uhr
La Quotidiana

Für die Valser Stimmbürger, so Gemeindepräsident Stefan Schmid, sei «völlig klar» gewesen, dass bei einem Verkauf des Hotels die Nutzung des Wassers für den neuen Besitzer gebührenfrei bleiben würde. Sowohl in den Verhandlungen zwischen den Parteien als auch in den Abstimmungsunterlagen sei dies eindeutig kommuniziert worden. Entsprechend habe man auch den Verkaufsvertrag mit Remo Stoffel abgefasst.

Die «Gruppe Besorgte Valser Stimmbürger» bleibt trotzdem der Anfang Woche geäusserten Ansicht, Stoffels 7132 AG müsse für das von ihr genutzte Wasser Gebühren entrichten. (jfp)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Samstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR