×

GKB plant die Null-Verzinsung auf Privatkonten

Noch ist es nicht offiziell bestätigt, doch am Rande der PS-Versammlung der Graubündner Kantonalbank (GKB) am Samstag in Chur war es ein Thema. Die Bank wolle den Zins bei Privatkonten auf Null senken.

Südostschweiz
28.03.15 - 19:26 Uhr
La Quotidiana

Chur. - An der PS-Versammlung der GKB durften die Verantwortlichen der Bank den Inhabern von Partizipationsscheinen wieder ein gutes Geschäftsergebnis präsentieren. Doch am Rande machte ein Gerücht die Runde, welches die Sparer weniger freuen wird.

Aus gut informierten Kreisen erfuhr Radio Südostschweiz, dass die Bank per 1. April die Senkung des Zinses bei Privatkonten auf Null senken wolle. GKB-CEO Alois Vincenz wollte dies am Samstag gegenüber Radio Südostschweiz weder bestätigen noch dementieren. Klar sei, dass die Negativzinsen, welche die Schweizerische Nationalbank dem Markt auferlegt habe, nicht spurlos an der Bank vorbeigehen würden.

Die Kunden der GKB müssten sich wohl oder über darauf einstellen, dass man in den kommenden Jahren eine Nullverzinsung auf sehr vielen Konten haben werde, so Vincenz weiter. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR