×

Zwischen Postauto und Stützmauer wurde es eng

In Scuol ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Postauto gekommen. Der Personenwagen wurde dabei zwischen dem Postauto und einer Stützmauer eingeklemmt. Beim Unfall verletzte sich der Personenwagenlenker und es entstand hoher Sachschaden.

Südostschweiz
21.02.11 - 11:02 Uhr

Scuol. – Gestern Nachmittag ist ein Postautochauffeur auf der engen Strasse Via da Manaröl in Scuol gefahren. Das Kreuzen zwischen einem Postauto und einem Personenwagen ist an dieser Stelle nicht möglich. Dies erkannte auch ein entgegenkommender Automobilist.

Er wollte deshalb sein Fahrzeug abbremsen, verwechselte jedoch gemäss eigenen Aussagen das Brems- mit dem Gaspedal. In der Folge fuhr er mit seinem Wagen in den zu engen Freiraum zwischen dem Postauto und der Stützmauer hinein.

Hoher Sachschaden

Das Fahrzeug verklemmte sich dabei laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden von heute, sodass der Lenker nicht mehr ohne fremde Hilfe aussteigen konnte. Leute eines Abschleppdienstes und des Feuerwehrstützpunktes Pisoc befreiten den Autofahrer aus seiner ungemütlichen Lage.

Der beteiligte Personenwagen wurde total und das Postauto erheblich beschädigt. Die Strasse war im Bereich der Unfallstelle während einer Stunde gesperrt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR