×

In zwei Stunden war der Nebel weg

Wie weggeblasen: Das Duell zwischen Nebel und Föhn hat eine Wetterkamera in Goldau festgehalten.

Südostschweiz
29.11.14 - 01:08 Uhr

Goldau. - Die Kamera von MeteoSchweiz auf dem Dach des Bahnhof-Stellwerks zeigt die geschlossene Nebeldecke vom Freitagvormittag. Am Mittag war es plötzlich blau, der Nebel wurde vom Föhn regelrecht vertrieben. Die Temperaturen kletterten im Schwyzer Talkessel auf 15 Grad.

«Leider konnte die Sonne auch nach Auflösung des Hochnebels nicht uneingeschränkt genossen werden», schreibt MeteoSchweiz zu den Bildern aus Goldau. Aus Süden wurden schon bald hohe Wolkenfelder eines Tiefs über Portugal abgeschwemmt. (g)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR