×

Zwei Frauen sage im Empire State Building ja

Es war die erste Hochzeit eines gleichgeschlechtlichen Paares im Empire State Building: Zwei Frauen schlossen am Valentinstag in dem New Yorker Wahrzeichen den Bund fürs Leben. Das Paar hatte einen Wettbewerb im Internet gewonnen.

Südostschweiz
14.02.12 - 22:14 Uhr

New York. – Ihre Hochzeit in mehr als 300 Metern Höhe war die erste von vier in dem Wolkenkratzer am Dienstag. Drei Stunden später folgten zwei Männer aus New York.

Eine Hochzeitskapelle wurde extra errichtet. Nach der Zeremonie fuhren die beiden Frauen, die sich auf der Universität von Alaska kennengelernt haben, für Fotos auf die Aufsichtsplattform. Die 24-Jährige trug ein weisses Kleid mit Schleppe, die 29-Jährige einen schwarzen Smoking. Beide arbeiten als Personal Trainer in Anchorage im US-Staat Alaska.

Das Empire State Building hat für viele Amerikaner bei Verlobungen und Hochzeiten eine fast magische Wirkung, die durch viele Hollywoodfilme noch verstärkt wurde. Allerdings kann auf dem Turm, der jährlich von einer Million Touristen besucht wird, nur einmal im Jahr geheiratet werden - eben am Valentinstag. Die wenigen Plätze werden verlost. Gleichgeschlechtliche Ehen sind im Staat New York erst seit Sommer vergangenen Jahres erlaubt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR