×

Zwei Frauen mit Hängegleiter verunfallt

Am Samstagmittag sind zwei junge Frauen beim Flug mit einem Tandem-Hängegleiter abgestürzt. Sie mussten durch die Rega und Spezialisten der Alpinen Rettung (RSH) aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden.

Südostschweiz
20.09.14 - 20:05 Uhr

Bad Ragaz. – Kurz vor 13 Uhr r meldete eine Auskunftsperson der Kantonalen Notrufzentrale, dass vermutlich ein Hängegleiter abgestürzt sei. Gleichzeitig schlug ein Jäger Alarm, welcher sich ebenfalls im fraglichen Gebiet befand. Aus noch unbekannten Gründen waren die beiden Frauen mit ihrem Fluggerät ins Zanuztobel gestürzt. Zwei Berggänger versuchten, zur Absturzstelle hinab zu klettern, was jedoch misslang. Da die beiden Frauen in der steilen Wand noch am Schirm hingen, dürfte sich die 37-jährige Pilotin, möglicherweise in der Absicht zu Fuss abzusteigen und Hilfe zu holen, selbst vom Schirm gelöst haben. Dabei muss sie weiter in die Tiefe gestürzt sein, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Die 37-Jährige zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Sie wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Die 16-jährige Passagierin musste mit Beinverletzungen ebenfalls mit dem Hubschrauber in Spitalpflege gebracht werden. (so)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR