×

In Zürich hats Schnee – aus Davos

Als Werbeaktion hat die Destination Davos Klosters eine Ladung Schnee nach Zürich gebracht. Am Freitgamorgen lag das rare Weiss auf dem Sechseläutenplatz. Nun droht aber eine Busse, weil dafür eine Bewilligung notwendig gewesen wäre.

Südostschweiz
19.12.14 - 15:37 Uhr

Davos. – Um den Weihnachtsbaum auf dem Zürcher Sechseläutenplatz liegen seit Freitagmorgen 30 Kubikmeter Schnee. Allerdings ist dieser nicht in der Limmatstadt vom Himmel gefallen, sondern kommt aus Davos.

Mitarbeiter der Destination Davos Klosters haben ihn um 5 Uhr ins Unterland gebracht. «Mit der Aktion wollten wir den Zürcher weisse Weihnacht bescheren», so Nuot Lietha, Leiter Medien der Destination Davos Klosters, auf Anfrage.

Am Morgen stand neben dem Schneehaufen auch noch ein Banner mit der Aufschrift: «Ihr wünscht euch Schnee? Davos Klosters hat ihn!» Dieser wurde allerdings von der Polizei beschlagnahmt. Denn eine Bewilligung für die Werbeaktion lag nicht vor, berichtete «20min.ch». Die Initianten werden sogar verzeigt und müssen wohl eine Busse bezahlen. Damit haben die Bündner aber gerechnet. (phw)

Zur Livecam gehts hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR