×

Wolf stattet Puschlav kurzen Besuch ab

Im Puschlav hat sich anfangs Mai ein italienischer Wolf aufgehalten. Das ist nun bestätigt worden. Das Tier ist wahrscheinlich bereits wieder weitergezogen.

Südostschweiz
15.05.13 - 18:27 Uhr

Poschiavo. Im April und anfangs Mai meldeten Privatpersonen Wildhütern einen Wolf zwischen Poschiavo und La Rösa gesichtet zu haben. Wie das Internetportal «Il Bernina» am Mittwoch nun berichtete, kann die Präsenz des Raubtieres im Puschlav definitiv bestätigt werden. Speichelproben hätten eine Identifizierung ermöglicht.

Diesen Befund bestätigte am Mittwoch auch das kantonale Amt für Jagd und Fischerei des Kantons Graubünden gegenüber der «Südostschweiz». «Beim Wolf handelt sich um ein Tier italienischer Abstammung», sagte Wildbiologe Hannes Jenny. Wo sich das Tier derzeit befinde, sei allerdings unklar. «Kurze Aufenthalte sind für einen Kundschaftler wie diesen Wolf nichts Aussergewöhnliches.» (tja)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR