×

Wolf Schweiz bedauert die Sistierung der Ermittlungen

Die Gruppe Wolf Schweiz bedauert, dass die Fahndung nach dem Wilderer des Wolfes am Calanda nichts ergeben hat und die Ermittlungen sistiert wurden.

Südostschweiz
17.12.14 - 12:27 Uhr

Tamins. – Die Gruppe Wolf Schweiz hat für die Fahndung nach dem Wilderer von Tamins Spendengelder erhalten. Ein Drittel der Spender sind laut einer Mitteilung Anwohner des Calanda. 70 Prozent der Spenden stammen aus der Jägerschaft. Aber nicht einmal 10 000 Franken Belohnung brachte die Ermittlungen vorwärts. Der illegale Abschuss eines Calanda-Wolfs bleibt ungesühnt («suedostschweiz.ch» berichtete).

Die eingegangenen Spenden werden nun vollumfänglich in den weiteren Ausbau des Herdenschutzes am Calanda und subsidiär in anderen Regionen investiert. Mit der Stärkung des Herdenschutzes leistet die Gruppe einen Beitrag zum konfliktarmen Zusammenleben mit dem Wolf und will dadurch den Wildereidruck senken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR