×

William und Kate mit George in Australien eingetroffen

Der britische Prinz William und seine Frau Kate sind am Mittwoch mit ihrem acht Monate alten Baby George in Australien gelandet. Der zweite Teil der Reise in Down Under nach dem Besuch Neuseelands soll bis zum Freitag der kommenden Woche dauern.

Südostschweiz
16.04.14 - 11:11 Uhr

Wellington/Sydney. – Kate trug Prinz George im Arm, als das Paar am Kingsford-Smith-Flughafen in Sydney vom australischen Premierminister Tony Abbott und von Generalgouverneur Peter Cosgrove begrüsst wurde. Cosgrove ist der offizielle Vertreter der britischen Königin Elizabeth II in Australien.

Einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage zufolge sind derzeit 42 Prozent der Australier dafür, ihr Land von einer konstitutionellen Monarchie in eine Republik zu verwandeln. 51 Prozent sprachen sich gegen diesen Wandel aus, der mit der Lossagung vom britischen Königshaus verbunden wäre.

Prinz William und seine Familie wollen in Australien mehr als eine Woche verbringen, wobei auch Aufenthalte in den Bergen, in Adelaide und Canberra vorgesehen sind. Für den Nachmittag war ein grosser Empfang in der Oper geplant. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR