×

Werdenberger Schlossfestspiele mit Besucherrekord

Gestern Abend sind die Werdenberger Schloss-Fest-spiele zu Ende gegangen, mit einem Besucher-rekord.

Südostschweiz
29.08.10 - 16:39 Uhr
Ereignisse
Fast 4900 Personen haben die Opfer und das Rahmen-programm gesehen. Die Schloss-fest-spiele standen in diesem Jahr unter dem Zeichen von "Figaros Hochzeit". Die Oper wurde elf Mal aufgeführt, alle Vorstellungen waren ausverkauft. Dies sagte Bruno Seifert, Leiter Marketing der Werdenberger Schloss-Fest-spiele auf Anfrage von Radio Grischa. Die Erwartungen seien damit klar übertroffen worden: "Wir haben vermutet, dass wir länger in den Köpfen der Leute bleiben werden, weil wir den Rhythmus von 3 auf 2 Jahre verkürzt haben. Aber mit diesem Erfolg haben wir dennoch nicht gerechnet." Die Oper "Figaros Hochzeit" stand in diesem Jahr zwar im Mittelpunkt, für Bruno Seifert war das Highlight der diesjährigen Werdenberger Schloss-Fest-spiele jedoch ein anderes. "Wir hatten im Rahmenprogramm ein Cello-Ensenble gehabt. Insgesamt 37 Cellisten rund um Peppi Hofer sind dabei aufgetreten." Dies habe die Verantwortlichen völlig überrascht. Insbesondere, weil das Wetter nicht mitgespielt habe. "Die Leute sind trotzdem gekommen und waren voll des Lobes." Die nächsten Werdenberger Schloss-Fest-spiele werden voraussichtlich im August 2012 stattfinden.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR