×

«Wenn Kinder involviert sind, wird es schwer»

Radio Grischa hat sie ein Jahr lang bei ihrer Ausbildung zum Polizisten begleitet, nun schauen die beiden Bündner Raffaela Tormenti und Kenni Tannò zurück und erzählen am Sonntag im «Grischalog» von ihrer neuen Aufgabe.

Südostschweiz
25.10.14 - 15:00 Uhr

Chur. – Am 30. September 2013 begann für Raffaela Tormenti (26) und Kenni Tannò (26) die Reise ins Abenteuer Polizei. Von der Waffenübergabe über Reality-Trainings bis hin zur Vereidigung am 29. September 2014 – Radio Grischa hat die beiden Bündner stets begleitet.

Dass es sicher ist und bleibt

Mit der abgeschlossenen Polizeiausbildung sorgen sie nun dafür, dass es auf den Strassen von Chur sicher ist und bleibt. «Ich habe ein paar Stunden oder gar Tage gebraucht, um zu begreifen, dass ich es geschafft habe», sagt Tormenti.

Was die beiden jungen Polizisten im vergangenen Jahr alles erlebt haben und von welchen Erlebnissen sie noch ihren Enkelkindern berichten werden, erzählen sie im «Grischalog» auf Radio Grischa am Sonntag von 10 bis 11 Uhr und in der Wiederholung am Montag von 19 bis 20 Uhr. (so)

Zum multimedialen Rückblick über das Ausbildungsjahr gehts hier.

Frühere Sendungen finden Sie hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR