×

Wegen einem Insekt bei Tiefencastel in Baum geknallt

Ein Autolenker ist bei Tiefencastel verunfallt, weil er eine Breme im Auto hatte. Als er das Insekt wegscheuchen wollte, geriet er neben die Fahrbahn und prallte in einen Baum. Dabei verletzte er sich. Das Auto erlitt Totalschaden.

Südostschweiz
26.07.12 - 17:22 Uhr

Tiefencastel. – Der Mann war am Mittwochnachmittag von Tiefencastel Richtung Savognin unterwegs. Unterhalb der Örtlichkeit Tgant Ladrung flog eine Breme in sein Fahrzeug und störte ihn beim Lenken. Als er das Insekt aus dem Fenster befördern wollte, geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Er fuhr die steile Böschung hinunter und kollidierte nach vierzig Metern frontal mit einem Baum.

Der Lenker konnte das Fahrzeug selber verlassen, die steile Böschung hinaufklettern und die Polizei alarmieren. Er wurde zur Kontrolle ins Spital Surses nach Savognin gebracht. Durch den heftigen Aufprall erlitt er Verletzung am Rücken. Der Personenwagen wurde total beschädigt und musste mit einem Kran geborgen werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR