×

Waffenausfuhr nach Italien verhindert

Beim Grenzübergang Castasegna konnten Grenzwächter einen 26-jährigen Mann festnehmen. Dieser hatte versucht, mit mehreren Waffen die Schweiz in Richtung Italien zu verlassen.

Südostschweiz
21.04.14 - 18:00 Uhr

Castasegna. – Laut einer Medienmitteilung der Grenzwachtregion III wurde die Festnahme durch einen sich ausserhalb des Dienstes befindenden Grenzwächter ausgelöst. Diesem war in Castasegna ein Personenwagen aufgefallen, nach welchem bereits polizeilich gefahndet wurde. Er meldete dies seinen Kollegen, welche daraufhin das Fahrzeug bei der Ausreise nach Italien am Grenzübergang aufhalten konnten.

Spezialisten konnten bei der Fahrzeugdurchsuchung eine geladene Pistole, mehrere Messer und eine kleine Menge an Drogen sicherstellen. Weiter war das Fahrzeug mit gestohlenen Kontrollschildern versehen. Der Mann wurde festgenommen und der Kantonspolizei Graubünden zur weiteren Abklärung übergeben. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR