×

Vermisster bei Riom-Parsonz wohlbehalten aufgefunden

Ein Diensthund der Kantonspolizei Graubünden hat am Dienstagvormittag einen als vermisst gemeldeten Mann bei Riom-Parsonz wohlbehalten aufgefunden.

Südostschweiz
02.09.14 - 19:25 Uhr

Riom-Parsonz. – Der 81-Jährige entfernte sich am Montagabend von seiner Wohnung in Riom. Er wollte in einem nahe gelegenen Tobel Lehm einsammeln. Als er nicht mehr zurückkam, suchten Angehörige nach ihm.

Am Dienstagmorgen alarmierten sie dann die Polizei. Diese startete zusammen mit dem SAC eine Suchaktion. Im Einsatz standen unter anderem zwei Geländesuchhunde des SAC sowie ein Bloodhound der Kantonspolizei Graubünden.

Dieser fand den Vermissten schliesslich unterhalb des Wanderweges Richtung Tigignas. Obwohl der Mann die Nacht im Freien verbracht hatte, war er unverletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er die Orientierung verloren und fand nicht mehr nach Hause zurück. Laut einer Mitteilung wurde von den Rettern nach Riom gebracht und von dort mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital nach Savognin gefahren. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR