×

Vermisster Autofahrer bei Vella verletzt aufgefunden

Ein 70-jähriger als vermisst gemeldeter Mann ist am Freitagabend bei Vella lebend aufgefunden worden. Er war am Vormittag mit seinem Personenwagen auf einem Alpweg verunfallt.

Südostschweiz
30.08.14 - 12:40 Uhr

Vella. – Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden war der Mann am Freitagnachmittag von seiner Frau als vermisst gemeldet worden, weil er nicht wie vereinbart am Mittag von einer Ausfahrt mit dem Hund nach Hause gekommen war. Stattdessen kehrte der Hund alleine zurück. Umgehend wurde eine Suchaktion eingeleitet, bei der unter anderem auch ein Helikopter der Rega zum Einsatz kam. Ein Landwirt fand den 70-Jährigen schliesslich leicht verletzt und unterkühlt bei einem Stall oberhalb von Vella. 

Auto überschlug sich

Der Verunfallte war am Vormittag mit seinem Fahrzeug auf dem Alpweg von Triel Richtung Vella über den Fahrbahnrand hinaus geraten und rund 50 Meter über die Wiese gefahren. Danach stürzte das Fahrzeug in eine Vertiefung im Boden und überschlug sich. Schliesslich kam es auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien. Er schleppte sich rund 120 Meter das abfallende Wiesland hinunter zum Stall, bei dem er schliesslich aufgefunden wurde. Der bei der Suche im Einsatz stehende Helikopter der Rega flog den Mann ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR