×

Verbindung auf der Lenzerheide ein Schritt weiter

Auf der Lenzerheide sollen die Skigebiete der beiden Talseiten mit einem Sessellift zwischen Heimberg und Proschieri miteinander verbunden werden. Jetzt ist das entsprechende Plangenehmigungsverfahren eröffnet worden.

Südostschweiz
10.10.13 - 21:51 Uhr

Malix. – Mit anderen Umweltorganisationen will der Alpenschutzverband Mountain Wilderness nun die Erhebung einer Einsprache gegen die Ost-West-Verbindung prüfen, wie Andrea Bianchi, Rechtsprecher von Mountain Wilderness, auf Anfrage sagte.

Bereits im Juni kündigten der Verband, WWF, Pro Natura und die Stiftung Landschaftsschutz eine Einsprache gegen das Konzessionsgesuch für das Seilbahnprojekt an. Den Gegnern sind die landschaftlichen Eingriffe des Seilbahnprojekts zu gross. (tja)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR