Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag auf dem Seedamm bei Rapperswil-Jona ereignet. Nach einer Frontalkollision prallte ein Unfallauto bis auf das Trottoir. Dort erfasste das Fahrzeug einen Velofahrer. Dieser wurde bis zum Seeufer geschleudert.
Rapperswil-Jona. – Den Passanten auf dem Seedamm bei Rapperswil-Jona bot sich am Mittwochnachmittag ein erschütterndes Bild: Zwei zertrümmerte Autos blockieren nach einem frontalen Zusammenstoss beide Fahrspuren. Neben dem Seedamm, am Ufer des Zürichsees, kämpfen Rettungsanitäter um das Leben eines Velofahrers. Der 70-jährige war auf dem Trottoir vom Heck eines schwarzen Ford Mustang erfasst worden. Der Ford war zuvor mit einem Volvo Kombi frontal kollidiert. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Velofahrer vom Trottoir bis hinunter zum Seeufer geschleudert wurde.
Vollbremsung löste Unfall aus
Ausgelöst hatte den Unfall ein 24-Jähriger Autofahrer, der mit seinem Audi Richtung Rapperswil-Jona unterwegs war. Er musste wegen einer stehenden Kolonne rund 300 Meter vor dem Ortseingang stark abbremsen, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Der nachfolgende 46-jährige Fahrer des Volvo Kombi wich daraufhin auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kam es mit dem 55-jährigen Fahrer des Ford Mustang zur folgenschweren Frontalkollision. Der Mustang wurde durch den Aufprall auf das Trottoir geschleudert. Das Heck prallte dabei so stark gegen den Velofahrer, dass dieser über das Geländer geworfen wurde. (wm)
Was halten Sie von diesem Aritkel? Schreiben Sie in einem Kommentar Ihre Meinung dazu!
neuen Kommentar schreiben...