×

Unter Alkoholeinfluss in Strassenlaterne gefahren

In Niederurnen und in Mollis haben sich gestern Nachmittag kurz nacheinander zwei Selbstunfälle ereignet. Die beiden Lenker, ein 44-jähriger Mann und eine 20-jährige Frau, blieben unverletzt.

Südostschweiz
11.08.11 - 14:15 Uhr

Glarus. – Um etwa 14 Uhr war ein Lenker alkoholisiert zwischen Niederurnen und Bilten unterwegs. Der skrilaniksche Staatsangehörige kam mit seinem Personenwagen von der Fahrbahn ab, durchschlug den Zaun und beschädigte eine Strassenleuchte. Erst auf der Wiese kam das stark beschädigte Fahrzeug zum Stillstand. Wie die Kantonspolizei Glarus schreibt, musste der Lenker seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben.

Auf der Netstalerstrasse in Mollis kam es etwas später zu einem weiteren Unfall, den eine 20-jährige Kosovarin verursachte. Sie war um 17 Uhr in Fahrtrichtung Mollis unterwegs, als sie nach eigenen Angaben einem entgegenkommenden Personenwagen auswich, weil dieser über der Strassenmitte fuhr. In der Folge kollidierte sie mit dem Strassenzaun auf der rechten Seite, wobei mehrere Zaunpfosten beschädigt wurden. Die Lenkerin blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR