×

Unmut über Autolager in Feldis

Ein Feldiser Garagist deponiert seit Jahren Occasionsfahrzeuge im Gelände ums Dorf. Die Gemeinde will auch jetzt wieder eingreifen – doch das ist nicht so einfach.

Südostschweiz
31.01.15 - 08:00 Uhr

Feldis. – Mal standen sie auf Privatland im Dorf, mal beim Feldiser Fernsehturm, inzwischen findet man sie auf einer Parzelle am Dorfeingang: die nummernlosen Occasionswagen eines einheimischen Garagisten. Mehr als ein halbes Dutzend Autos sind dort kreuz und quer im Gelände abgestellt – das ärgert nicht zuletzt Feriengäste im Ort.

Kaum eine Handhabe

Auch die Gemeinde – zuerst Feldis, dann das fusionierte Tomils, jetzt Domleschg – kämpft gegen das Autolager an. Doch wie Gemeindepräsident Werner Natter bestätigt, gibt es am aktuellen Standort kaum eine Handhabe gegen das Tun des Garagisten. (jfp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Das er die Autos abstellt ist ein Bestandteil des Erwerbs. Die Kritiker sollen zuerst all denen Ausländischen Schwartenhändlern in Umgebung Chur und FünfDörfer Ordnung machen die bestimmt keine Steuern dafür bezahlen. Handwerker schikanieren ist einfach. Er muss ja mit den Fahrzeugen sein Brot verdienen.

Mehr zu MEHR