×

Unihockey-Zentrum in Landquart statt Chur?

Nachdem Chur die Pläne für eine neue Sporthalle abgelehnt hat, wittert Landquart nun seine Chance auf Fördergelder für eine grössere Sporthalle.

Südostschweiz
24.04.14 - 20:54 Uhr

Landquart. – Am 18. Mai stimmt Landquart über eine Zonenplanänderung beim Forum im Ried ab. Dabei geht es um eine Dreifach-Sporthalle mit Hotel. Wie gross die Halle werden soll, ist aber noch offen.

Nach dem Churer Nein zu einer neuen, grossen Sporthalle, wittert Landquart nun die Chance: «Wenn es möglich ist, Fördergelder abzuholen, werden wir natürlich diese Anträge stellen», sagt der Bauamtschef von Landquart, Norbert Mittner, gegenüber dem Regionaljournal Graubünden von Radio SRF.

Bis zu 2000 Zuschauerplätze

Mittner kann sich eine Halle mit bis zu 2000 Zuschauerplätzen vorstellen, was bereits vom Unihockeyverein Alligator Malans gewünscht worden war. Swiss Unihockey ist gemäss Geschäftsführung für ein nationales Leistungszentrum nach wie vor am Standort Graubünden interessiert. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR