×

Unfall auf der A3 bei Mels fordert zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 beim Anschluss Mels/Sargans sind am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Wegen des Unfalls kam es zu einem Stau von mehreren Kilometern.

Südostschweiz
20.05.12 - 20:10 Uhr

Mels. - Zum Unfall kam es, als die 21-jährige Autolenkerin aus noch nicht geklärten Gründen über die Grünfläche unkontrolliert auf die Autobahn fuhr. Dabei kam es mit einem 58-jährigen Motorradfahrer, der von Zürich Richtung Chur unterwegs war, zu einer heftigen Kollision, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.

Beide Fahrzeuglenker wurden schwer verletzt und mussten mit der Rega ins Spital geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Stau wegen Bergungsarbeiten

Bei der Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Motorrad wurde auch die Mittelabschrankung, die im Baustellenbereich die beiden Fahrtrichtungen trennt, auf die Überholspur der Gegenfahrbahn gedrückt. Dadurch kam es auf der Fahrspur Richtung Zürich zu einer weitere Kollision, bei der aber niemand verletzt wurde.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten der Fahrzeuge musste die Autobahn im Bereich des Anschlusses Mels/Sargans in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. In der Folge stauten sich die Fahrzeuge vor allem auf der Nordspur zurück bis nach Landquart. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR