×

Unfall auf A13 sorgt für Stau

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A13 bei Zizers hat am Mittwochabend in beiden Richtungen für Stau gesorgt. Gemäss einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden wurde niemand verletzt.

Südostschweiz
02.10.14 - 11:23 Uhr

Zizers/Chur. – Der Lenker eines Personenwagens war kurz nach 17 Uhr von Chur Richtung Landquart gefahren. Im Baustellenbereich bei der Ausfahrt zum Rastplatz Apfelwuhr kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Lastwagen. Dieser schob das Auto rund 50 Meter vor sich her. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge über den Rastplatz umfahren werden. Dadurch kam es auf der Nordspur der A13 sowie auf der Kantonsstrasse von Zizers nach Landquart zu erheblichen Rückstaus. Auch auf der Südspur stauten sich die Fahrzeuge zeitweise, weil Schaulustige die Unfallstelle langsamer passierten. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 081 257 72 50 zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR