×

Unfälle auf der Strasse und beim Malen im Glarnerland

Am Donnerstagmorgen haben sich in Mitlödi zwei und in Glarus ein Verkehrsunfall ereignet. Weiter kam es in einem Produktionsbetrieb in Mitlödi zu einem Arbeitsunfall.

Südostschweiz
28.08.14 - 17:12 Uhr

Mitlödi/Glarus. – Am Donnerstag um 11 Uhr war ein Traktor mit Anhänger auf der Haupstrasse in Richtung Glarus unterwegs. Beim Horgenberg beabsichtigte der 23-jährige Traktorlenker nach links in eine Nebenstrasse abzubiegen. Gleichzeitig überholte ein Motorrad den Traktor, worauf es zur Kollision kam. Der 76-jährige Motorradfahrer zog sich beim Unfall unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden.

Arbeitsunfall in Mitlödi

Um 10.50 Uhr kam es in einem Produktionsbetrieb an der Hauptstrasse in Mitlödi bei Malerarbeiten zu einem Arbeitsunfall. Aufgrund eines Fehltritts stürzte ein Arbeiter 4,5 Meter von einer Leiter. Dabei blieb er mit einem Bein an der Leiter hängen, wonach diese wegrutschte und zu Boden fiel. Der 52-Jährige zog sich eine Bein- und Ellbogenverletzung zu. Er war nach dem Unfall bei Bewusstsein. Die Rega flog den Mann ins Kantonsspital Glarus. Die Umstände des Unfalls werden untersucht.

Nach Unfall weitergefahren

Um 10.35 Uhr überholte eine Autolenkerin auf der Haupstrasse in Richtung Schwanden einen Reisecar, wodurch der Gegenverkehr zum Abbremsen gezwungen wurde. Dies führte zu einer Auffahrkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Der Beifahrer des Personenwagens erlitt beim Unfall Prellungen, schreibt die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung.

Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Unfallverursacherin hatte ihre Fahrt fortgesetzt und sich sich von der Unfallstelle entfernt. Sie konnte in Linthal von einem Augenzeugen angesprochen werden, worauf sich die 82-Jährige bei der Polizei meldete. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall in Glarus

 

Und um 9.30 Uhr fuhr der 35-jährige Lenker eines Lieferwagens auf der Bankstrasse in Glarus in Richtung Haupstrasse. Beim Kreuzen mit der Stampfgasse kam es zu einer Kollision mit einem von rechts kommenden, vortrittsberechtigten Personenwagen. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR